Naturheilkunde

Die Naturheilkunde behandelt den ganzen Menschen, nicht nur ein körperliches Symptom. Der ganze Mensch besteht aus Körper, Geist und Seele. Die Seele ist Bestandteil des Göttlichen und kann nicht erkranken, sie ist ewig und Glückseligkeit ist ihre Natur, durch Meditation kann sie erfahren werden. Geist und Körper hingegen sind Teil der materiellen Welt und somit dem Leiden, Krankheit, Alter und Tod zugänglich.

Therapie und Diagnostik in meiner Naturheilpraxis

Die Klassische Homöopathie nach Dr. Hahnemann kann sehr effektiv, differenziert und subtil Einfluss nehmen auf Verstand, Gemüt sowie auf den energetischen und grobstofflichen Körper des Menschen. Die in der Krankheit verstimmte Lebenskraft wird durch die individuell ausgewählten homöopathischen Arzneien wieder ins harmonische Gleichgewicht gebracht. Mit ihnen ist eine Behandlung sowohl akuter als auch chronischer Beschwerden möglich, vererbte Krankheitsempfindlichkeiten können mit ihnen ebenfalls behandelt werden.   Mehr lesen

Ayurveda ist die Wissenschaft vom Leben. Ihr Wissen erlaubt es uns, unsere Ernährung und unseren Lebensstil den Bedürfnissen unserer Konstitution, unserer individuellen Veranlagung, anzupassen. Dadurch erhalten wir uns unsere Gesundheit bzw. erlangen sie zurück. Die einzelnen Ölanwendungen, Massagen und Kuren des Ayurveda entschlacken unseren Körper und machen ihn widerstandsfähig, regenerieren und vitalisieren ihn.   Mehr lesen

Die Astrologie liefert Informationen über die großen Lebensthemen, erlebte Traumata, die großen Lebenszyklen eines Menschen, sozusagen über das, was seine geistige Individualität, seine Persönlichkeitsstruktur ausmacht.    Mehr lesen

Die Augendiagnose erlaubt es als Vorfeld – und Hinweisdiagnostik, (angeborene oder erworbene) Organschwächen sowie funktionelle Störungen im Körper zu diagnostizieren. Unter anderem wird dabei die Iris hinsichtlich Form, Struktur und farblichen Veränderungen beurteilt.

Buddha

Mönch im Gras